Tierische Schminkideen für den perfekten Kindergeburtstag

Um Eure tierische Mottoparty zum Kindergeburtstag abzurunden, könnt Ihr Euch noch passend zu den Tieren auf unserer Tierlanda Girlande schminken. Jedes Kind sucht sich sein Lieblingstier aus und darf sich den ganzen Tag wild austoben.

Diese Tierbemalungen sind der absolute Hit auf jeder Kinder-Geburtstagsparty. Und das Beste ist: das Anmalen dauert höchsten fünf bis zehn Minuten. Hier zeigen wir Euch anhand von drei Beispielen, wie's geht:

LÖWE:
Für das perfekte Löwengesicht brauchst du Schminkfarbe in weiß, gelb, orange, schwarz und eventuell braun. Ein Schminkschwamm wäre ganz gut, genau wie ein Pinsel, mit dem Du später einen braunen Lidschatten malen kannst.

Wir starten einfach: Den Schwamm anfeuchten und dann die gelbe Farbe von der Gesichtsmitte aus auf Deine Nase, Stirn und die Wangen auftragen.

Jetzt nimmst Du etwas von der orangenen Farbe und zeichnest die Konturen nach. Hier darf dann auch ein wenig von der orangenen Farbe aufs Näschen.

 

Jetzt brauchen wir die weiße Farbe. Damit malst Du mit dem Schwamm einen weißen Strich unter beide Augen. Auch der Kinnbereich wird weiß angemalt.

Nun malst Du dem kleinen Löwen mit schwarzer Farbe dicke, fette Augenbrauen. Die Nasenspitze braucht auch noch einen schwarzen „Stups“.

 

Die Lippen schwarz anmalen, kleine Punkte unter die Nase und wenn du möchtest noch ein schwarzer Strich unter die Augen. Fertig ist das supersüße Löwengesicht.

Wenn du Lust hast, kannst du noch mit einem braunen Lidschattenstift einmal die Konturen nachzeichnen. Das gibt dem ganzen Löwengesicht noch etwas mehr „Tiefe“.

 

PANDA:
Für das perfekte Pandagesicht brauchst Du Schminkfarbe in weiß und schwarz. Wir empfehlen außerdem einen Schminkschwamm.

Den Schwamm anfeuchten und dann die weiße Farbe von der Gesichtsmitte aus auf  Deine Nase, Stirn und die Wangen auftragen.

Mit der schwarzen Farbe malst du dem Panda kräftige schwarze Ringe um die Augen.

 

Dann braucht der Panda natürlich noch kleine süße Ohren. Die malst du auf die Stirn, wie auf der Zeichnung.

 

Zum Schluss die Farbränder noch etwas „ausfransen“ und fertig ist das Panda-Gesicht.

 

 

ELEFANT:
Für das perfekte Elefantengesicht brauchst Du Schminkfarbe in weiß, grau und schwarz. Ein Schminkschwamm wäre auch hier nicht schlecht.

Den Schwamm anfeuchten und dann die graue Farbe von der Gesichtsmitte aus auf Deine Nase, Wangen und das Kinn auftragen.

Dann malst Du den Rüssel von der Nase, über die Stirn bis zum Haaransatz mit der grauen Farbe.

 

Der Elefant braucht natürlich noch Stoßzähne. Die malst Du mit der weißen Farbe links und rechts vom Mundwinkel über die Wangen. Hier auf dem Bild siehst du, wie es aussehen könnte.

 

Zum Schluss malst Du mit der schwarzen Farbe die Konturen des Rüssels noch einmal nach wie auf der Zeichnung. Und fertig ist das Elefanten-Gesicht.

 

 

Tadaa - und schon habt ihr ganz schnell einen wilden Zoo zusammen, mit dem die Sause richtig tierisch wird. Lustige Tierspiel-Ideen findet ihr hier.

schneller Versand (2-3 Werktage)
Made in Germany
kostenloser Versand schon ab 15€
mit Liebe gemacht