Lustige Tier-Spiele für deinen tierischen Kindergeburtstag

Ein Kindergeburtstag ohne TIERLANDA ist wie eine Party ohne Spiele. Passend zum Motto „Tiergeburtstag“ haben wir Euch deshalb ein paar lustige Partyspiele zusammengestellt, natürlich passend zu den Tiere auf unserer herzlichen Girlande.

Rate, wer ich bin

Jedes Kind überlegt sich ein Tier und versucht, es nachzuahmen. Welche Laute macht das Tier und wie bewegt es sich? Die anderen Kinder müssen erraten, um welches Tier es sich handelt! Das ist besonders lustig, wenn die Kinder anders geschminkt sind, als die Tiere, die sie darstellen. Lustige Ideen zum Kinderschminken findest du hier in unserem Blogbeitrag.

Tiere im Zoo

Statt „Ich packe meinen Koffer…“ wird bei der tierischen Geburtstagsparty erzählt, welche Tiere man im Zoo sieht. Ein Kind beginnt und sagt zum Beispiel: „Ich gehe in den Zoo und sehe einen Löwen.“ Das nächste Kind fährt mit „Ich gehe in den Zoo und sehe einen Löwen und einen Pinguin“ fort. So geht es immer weiter bis sich Fehler in der Reihenfolge einschleichen. Wer schafft es, möglichst viele Zoobewohner in der richtigen Abfolge aufzuzählen? Vergesst nicht die Erdmännchen!

Tierwettrennen

Dieses tierische Spiel ist für draußen, weil Ihr dafür relativ viel Platz braucht. Ihr markiert eine Laufstrecke und die Kinder bilden Zweier-Teams. Jedes Team stellt eine andere Tierart dar, die es beim Laufen darstellen soll. Eventuell kann man die Tiergattungen auch verlosen, sonst wäre ja jeder ein Gepard! Die Frösche hüpfen, die Enten watscheln, die Pferde galoppieren, die Krebse laufen seitwärts usw. Dann starten die Kinder immer paarweise. Die unterschiedlichen Bewegungen machen sowohl den Akteuren als auch den Zuschauern viel Spaß.

Den eigenen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht habt ihr ja ganz eigene tierische Spielideen? Diese könnt ihr immer gerne mit uns teilen. Zum Beispiel auf Instagram.

schneller Versand (2-3 Werktage)
Made in Germany
kostenloser Versand schon ab 15€
mit Liebe gemacht